Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Zur Startseite von Gleis 1

Gleismannsbahnhof Gleis 1.24

Bahnen in Norderstedt / Die ANB / A2 in den Drucksachen des HVV´s

Nachfolgend gibt es einige Auszüge aus diversen Fahrplänen des HVV´s in Bezug auf die Alsternordbahn.


September 1967

Ausschnitt des HVV - Schnellbahnnetzplanes vom September 1967 mit der ANB.
Ausschnitt des HVV - Schnellbahnnetzplanes vom Dezember 1967 mit der ANB und den anschließenden Linien U1 und AKN. Die U1 und die ANB treffen sich laut Plan noch in *Ochsenzoll; der Ausbau der U1 bis *Garstedt ist aber schon im Gange. Sehr schön erkennbar sind auch die vier zusammenhängenden Kreise für die Stationen in *Friedrichsgabe beziehungsweise die drei in *Garstedt. *Haslohfurth - Kampmoor wurde kurzerhand gar nicht beschriftet... Quelle: HVV.

ANB - Fahrplan vom September 1967.
Der dazugehörige Fahrplan für die Zeit von montags bis freitags. Deutlich erkennbar ist der Busersatzverkehr zwischen *Ochsenzoll und *Garstedt Birkenweg. Ebenso wurden zu dieser Zeit noch die anschließenden Buslinien mit in der Fahrplantabelle aufgeführt; es gab damals ja noch nicht so viele davon. Quelle: HVV.

Mai 1971

Ausschnitt des HVV - Schnellbahnnetzplanes vom Mai 1971 mit der ANB.
Ausschnitt des HVV - Schnellbahnnetzplanes vom Mai 1971 mit der ANB und den anschließenden Linien U1 und AKN. Bis auf die vier zusammenhängenden Kreise in Friedrichsgabe haben mittlerweile alle Haltestellen der ANB eine Beschriftung und die U1 ihre blaue Linienfarbe nun auch im Übersichtsplan bekommen. Quelle: HVV.

ANB - Fahrplan vom Mai 1971.
Der dazugehörige Fahrplan für die Zeit von montags bis freitags. Die Angabe der anschließenden Buslinien ist wieder verschwunden, dafür gibt es Angaben, wann man die U1 an den wichtigsten Umsteigebahnhöfen ab Hauptbahnhof nehmen muß, um einen bestimmten Zug der ANB zu bekommen. Dabei darf man aber nicht vergessen, daß es in *Garstedt einen Umsteigeweg von gut drei bis vier Minuten gibt. Quelle: HVV.

(wird fortgesetzt)


Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Erstellt seit dem: 21/04/2015
Online seit dem: 28/04/2015
Zuletzt aktualisiert am: ---

Zurück zum Anfang

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Zur Startseite von Gleis 1