Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Zur Startseite von Gleis 12

Gleismannsbahnhof Gleis 12.1.1

H.H.-A. - Hamburger Hochbahn - Allerlei / Gleisplan von 1915

Skizze des Gleisplans von 1915.
Skizze des Gleisplans von 1915 nach Eröffnung des Rings und den drei Anschlußstrecken nach Ohlsdorf, Hellkamp und Rothenburgsort. Die Weiterführungen von Barmbek in die Walddörfer und von Ohlsdorf nach Langenhorn sind bereits im Bau, hier aber noch nicht berücksichtigt.

Ich habe versucht, aus den verschiedenen, mir vorliegenden Gleisplanausschnitten aus der Anfangszeit der Hochbahn einen kompletten Plan für das Hochbahnnetz zu zeichnen. Natürlich gibt es noch einige ungeklärte Stellen, die ich im Plan mit den roten Fragezeichen gekennzeichnet habe. Für den Bereich Barmbek liegen mir mehrere Versionen vor, daher kann hier die Gleisführung fehlerhaft sein. Dre Gleisplan für den Betriebshof Barmbek ist hier weggelassen und wird demnächst an anderer Stelle ausführlicher dargestellt.

Gleis 12.1.2 - Zum Gleisplan von 1930


Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Erstellt seit dem: 25. April 2010
Online seit dem: 25. Mai 2010
Zuletzt aktualisiert am: ---

Zurück zum Anfang

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Zur Startseite von Gleis 12