Die Ringstrecke für die betriebliche Demonstration sollte am südlichen Ausgang der Station "Rübenkamp" der
(S)-Bahn mit der gleichnamigen Haltestelle beginnen, dann durch die
Kleingartenanlage "413" führen und anschließend nördlich des "Dakarwegs" entlang, dabei sollten der "Limaweg" und
der "Kapstadtring" überquert werden. An der "Dakarbrücke" sollte die zweite Haltestelle liegen. Die Strecke hätte
dann eine 90°-Wendung nach Norden gemacht und wäre parallel an der östlichen Seite der Straße "Überseering"
gefahren. An der Kreuzung "Hebebrandtsraße" / "Überseering" hätte sich eine weitere Rechtskurve befunden.
Nordwestlich der Singapurbrücke hätte die dritte Haltestelle ihren Platz gehabt. Die Bahn wäre bis kurz vor der
Brücke über die Eisenbahnstrecken südlich der "Hebebrandstraße" verlaufen. Kurz vor Erreichen der Brücke, etwa in
Höhe des nach links abgehenden "Tessenowwegs" wäre die [C]-Bahn wieder nach
Süden abgebogen und zwischen der Güterumgehungsbahn und der geplanten Betriebsleitstelle, die sich westlich der
Fahrbahn im Kleingartengelände befunden hätte, wieder an ihrem Ausgangspunkt angekommen. Die gesamte Streckenlänge
sollte etwa 1,7 Kilometer betragen.
Nachfolgend gibt es einen kleinen bebilderten Rundgang an der Strecke der
[C]-Bahn entlang, die sie in der City Nord gehabt hätte, wenn sie denn gebaut
worden wäre... - Alle Fotos stammen vom März 2008.