Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite GleiS 10

Gleismannsbahnhof GleiS 10.82

Die Hamburger S - Bahn / Fahrpläne

Nachfolgend gibt es einige Netz- und Fahrpläne der Hamburger S - Bahn ab 1967, die in den Fahrplanbüchern und den Fahrplandrucksachen des Hamburger Verkehrsverbundes erschienen sind. Dabei habe ich bei den Fahrplänen bewußt immer nur den ersten Plan unter den jeweiligen Liniennummer veröffentlicht, also im Allgemeinen den Wochenfahrplan der ersten Richtung. Die Wiedergabe erfolgt mit freundlicher Genehmigung des HVVs.

Sommer 1967

HVV - Netzplan im Sommer 1967.
Der HVV - Netzplan im Sommer 1967: Die S 2 endet noch in Elbgaustraße und die S 5 bedient noch den Abschnitt zwischen Elbgaustraße und Pinneberg.

Erste und letzte Züge der S 1 und S 2.
Erste und letzte Züge der S 1 und S 2 im Sommer 1967.

Kompaktfahrpläne der S 3, S 4, S 5 und S 6.
Kompaktfahrpläne der S 3, S 4, S 5 und S 6 im Sommer 1967.

Herbst 1967

.

HVV - Netzplan im Herbst 1967.
Der HVV - Netzplan im Herbst 1967: Die S 2 endet nun in Pinneberg. Gegenüber dem Plan vom Sommer sind nun die Linienstriche stärker dargestellt.

Linie S 1.
Die Linie S 1 montags bis freitags von Wedel nach Poppenbüttel.

Linie S 2.
Die Linie S 2 montags bis freitags von Pinneberg nach Bergedorf.

Linie S 3.
Die Linie S 3 montags bis freitags von (Altona -) Hauptbahnhof nach Neugraben.

Linie S 4.
Die Linie S 4 montags bis sonntags von Hauptbahnhof nach Ahrensburg.


Die Linie S 5 montags bis sonntags von (Altona -) Pinneberg nach Elmshorn.


Die Linie S 6 montags bis sonntags von Bergedorf nach Aumühle - Friedrichsruh.


Im Fahrplanbuch gab es diese Anschlußvermerke für größere Verkehrspunkte. In den Schnellbahnfahrplänen (siehe auch oben) wurden diese Vermerke auch geführt. Diese Praxis wurde wahrscheinlich bis zum Ende der 1960er Jahre beibehalten, danach wurden es wohl zuviele Linien und auch der Aktualisierungsaufwand wurde wohl zu groß. Im Sommerfahrplan 1971 beispielsweise wurden gar keine Umsteigelinien, auch nicht die der Schnellbahnen, angegeben.

Wiedergabe der Fahrpläne mit freundlicher Genehmigung des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV).

Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Erstellt seit dem: 31/07/2015
Online seit dem: 27/08/2015
Zuletzt aktualisiert am: ---

Zurück zum Anfang

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite GleiS 10