Die Kreuzung Streckengleis der U3 / Zufahrt zum Betriebshof einmal aus höherer Warte gesehen. Foto vom 18. Mai 2003.
Blick auf den Betriebshof Barmbek. Züge der Baureihen DT 2 und DT 4 stehen auf den Zufahrtsgleisen. Ein Gleisbereich (dort, wo der Zweiwegebagger steht) ist wegen Erneuerungsarbeiten gesperrt. Foto vom 18. Mai 2003.
Blick durch das Geländer, das noch aus der Eröffnungszeit des Viaduktes zu stammen scheint. Dahinter wartet DT 4 204. Foto vom 13. September 2003.
Der Betriebshof im Gegenlicht. Neben einigen DT 4 steht auch eine Akkulok mit ihrem Schienenspritzzug auf den Aufstellgleisen. Auch ein DT 3 hat sich in dem Bild versteckt. Foto vom 17. September 2003.
Die Kehranlage der S-Bahn wurde in einen Triebzugfriedhof verwandelt. Darüber nähert sich ein DT 4 - Kurzzug auf der U2 von Habichtstraße. Foto vom 18. Mai 2003.
Einer der abgestellten Triebzüge ist der 471 001, hier ist der Endwagen 101 zu sehen. Foto vom 18. Mai 2003.
In Richtung Bahnhof steht hinter dem 471 001 noch ein Triebzug der Baureihe 470. Auf dem Streckengleis nähert sich ein 474. Foto vom 18. Mai 2003.
Die beiden blau - beigen Triebzüge sind leider bereits Graffi - Opfer geworden. Foto vom 18. Mai 2003.
Blick auf das Streckengleis der U3 nach Saarlandstraße, im Hintergrund die Bahnhofsanlagen von Barmbek. Foto vom 18. Mai 2003.
Vier Monate nach den vorigen Bildern steht der 471 001 nunmehr alleine in der Kehranlage von Barmbek. Foto vom 13. September 2003.
Ein weiteres Bild des Endwagens 471 101. Foto vom 13. September 2003.
Blickrichtung Bahnhof Barmbek. Foto vom 13. September 2003.
Nahaufnahme des Endwagens. Im Inneren herrscht ein großes Durcheinander an Holzbänken und Gepäckablagen. Foto vom 13. September 2003.
Ein DT 4 - Vollzug verläßt Barmbek in Richtung Westen. Das Gleis zum Viadukt ist mit einer Sh 3 - Scheibe gesperrt. Foto vom 13. September 2003.
Vielen Dank an T. Wienke!
Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!
Erstellt seit dem: 15. März 2012
Online seit dem: 02. April 2012
Zuletzt aktualisiert am: ---
Zurück zum Anfang