Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite Gleis 7

Gleismannsbahnhof.

Gleis 7.2.3: U ngenutzt und U ebriggeblieben / Fotos von der U 2

Schlump - Kurve (Moorkampkurve)

Die noch zweigleisige Strecke zur Christuskirche.
Blick von der Haltestelle Schlump auf die noch zweigleisige Strecke zur Christuskirche. Ein gemischter Zug mit einem TU 2 am Zugschluß befährt die S - Kurve zur Moorkampbrücke. Foto aus der Zeit zwischen 1959 und 1964.

Die gesperrte Strecke zur Christuskirche.
Der gleiche Blick wie vorher, nun auf die gesperrte Strecke. Die Gleise fehlen bereits, aber die Geschwindigkeitstafeln stehen noch. Ein DT 1 - Zug verläßt soeben die Haltestelle Richtung Hoheluftbrücke. Das Foto stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1964.

Blick auf die Strecke zwischen Billstedt und Legienstraße - 1.
Die Ausläufer der Abstellgleise von Billstedt reichen ziemlich weit, aber bis an die Legienbrücke kommen sie nicht heran. Ein DT 2 mit Graffiti steht auf dem vordersten Gleis. Foto vom Februar 2005.

Blick auf die Strecke zwischen Billstedt und Legienstraße - 2.
Nochmal ein Blick auf die Strecke zwischen Billstedt und Legienstraße, wieder von der Nordseite aus gesehen. Hinter den beiden abgestellten DT 2 - Zügen (links Zug Nummer 726, rechts 732) sieht man viel Freifläche. Hier sollte ursprünglich ein Betriebshof entstehen, der nach aktuellen Berichten nun doch vorgesehen ist. Foto vom Februar 2005.

Zum Text der U 2

Zurück zum Anfang


Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Erstellt seit dem: 24. April 2012
Online seit dem: 04. Mai 2012
Zuletzt aktualisiert am: 30/05/2016

Zurück zum Anfang

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Startseite Gleis 7