Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Dachgeschoß

Gleismannsbahnhof.

Dachgeschoß / DG 2.0: Persönliches / Musik

Auf den folgenden Seiten erzähle ich ein wenig von meiner Leidenschaft für Musik. Leider kann ich selbst kein Instrument spielen, obwohl ich mich jahrelang (und andere) damit gequält habe, eines beherrschen zu wollen, von der Gitarre über die Melodica bis hin zum Schlagzeug. Aber Musik hören; das mochte (und konnte ich), ebenso wie die Eisenbahn, schon als kleines Kind. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

Zuallererst schreibe ich über eine Band, für die ich mich im Teenageralter schwer begeistern konnte! Als ich fünfzehn war (1983), war diese Band mit dem ulkigen Namen aus der Babysprache in aller Munde: KajaGooGoo aus England. Ich wurde ganz schnell auch ein großer Fan von ihnen, auch wenn ich damals nicht in einem ihrer zahlreichen Konzerte war und mir auch nie wegen ihnen die Augen ausgeheult habe. Leider ging es ihr wie mit vielen anderen Bands auch; sie trennten sich von ihrem Sänger und lösten sich später zunächst ganz auf. Glücklicherweise sind sie heute wieder in Originalbesetzung da!

Desweiteren habe ich einige Links zu Musiktiteln gesammelt, die meiner Meinung nach zu Unrecht in der Versenkung verschwunden sind.

Wegweiser

DG 2.1: Konzertfotos vom Auftritt im Stage - Club 2008 (mit deutschem und englischem Text).

DG 2.2: KajaGooGoo - Discografie (in Vorbereitung).

DG 2.3: "Songs they forgot to play" - Sammlung von Links zu vergessenen Musikstücken.


Ein Wiki über KajaGooGoo.

Zur offiziellen englischsprachigen Website von KajaGooGoo.

Zur englischsprachigen Fanpage KajaFax.

Zur Geschichte von KajaGooGoo gibt es auf der englischsprachigen Fanpage kajafax eine "History".


Erstellt am: 18. Januar 2010

Online seit: 28. Januar 2010

Zuletzt aktualisiert am: 30*06*2017

Alle Inhalte dieser Internetpräsenz sind © Karsten Leiding. Das Kopieren ist nicht gestattet!

Impressum / Kontakt I Sitemap I Querbahnsteig I Empfangsgebäude I Dachgeschoß